Kategorien
14. Juni 2022   |   SGBSB

Wie Unternehmen zum Klimaschutz beitragen können

ILEK-Region lädt zur Infoveranstaltung zu bema in Voltlage ein

Wie senke ich als Unternehmen meine Energiekosten oder stelle meine Energieversorgung auf Solarenergie um? Wie kann ich mein Unternehmensprozess klimaneutral gestalten? Und welche Fördermöglichkeiten kann ich für geplante Klimaschutzaktivitäten in Anspruch nehmen?

Antworten auf diese Fragen erhalten interessierte Unternehmen auf der Informationsveranstaltung „Klimaschutz im Unternehmen“, die von den vier ILEK-Samtgemeinden Artland, Bersenbrück, Fürstenau und Neuenkirchen in Kooperation mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Osnabrücker Land (WIGOS) und dem Energieberatungsunternehmen pbr NETZenergie am 13. Juli 2022 um 16 Uhr bei bema GmbH Maschinenfabrik in Voltlage angeboten wird.

Neben der Vorstellung der vielfältigen Beratungs- und Unterstützungsangebote der WIGOS im Bereich Klimaschutz für Unternehmen werden ausgewählte Beratungen von einem erfahrenen Energieberater im Detail vorgestellt. Im Anschluss wird es ausreichend Zeit für Rückfragen geben, bevor alle Interessierten einen Einblick in das gastgebende Unternehmen bema und dessen Planungen im Bereich Klimaschutz im Rahmen einer Betriebsbesichtigung erhalten können.

Anmeldung und weitere Informationen zur Veranstaltung sind bis zum 04. Juli unter www.ilek-nol.de möglich. Die Teilnehmerzahl ist auf max. 50 Personen begrenzt.

Text und Foto: ILEK-NOL