Kategorien
4. April 2022   |   Gemeinde AnkumGemeinde KettenkampSGBSB

Ein Logo für AnKe

Arbeitskreis hat entschieden

Wir suchen ein Logo zur Außendarstellung der Dorfregion AnKe!“ – So der Aufruf der Lenkungsgruppe der Dorfregion AnKe, Ankum und Kettenkamp. Die Reaktion: 12 Vorschläge von sieben Personen, gewonnen hat Carina Wilke mit einem ihrer Entwürfe.

Zu Beginn der letzten Arbeitskreissitzung präsentierte Mareen Koops vom Planungsbüro regionalplan & uvp peter stelzer GmbH alle eingereichten Vorschläge und verteilte anschließend einen „Wahlzettel“ mit den abgebildeten Logos an die Anwesenden. Die Wahl erfolgte diskret, die Ersteller der Vorschläge waren nicht ersichtlich. Während der Sitzung war nun für jeden Zeit, die persönlichen drei Favoriten anzukreuzen. Die Auswertung ergab ein eindeutiges Votum für den Vorschlag von Carina Wilke.

Mit Urkunde und einem Essensgutschein für die Gaststätte Klaus bedankten sich die Bürgermeister Klaus Menke und Reinhard Wilke bei der Siegerin für ihren Vorschlag. Und auch für Christoph Bokel, Bernhard Brinkmann, André Campe, Carsten Gosmann, Karin Jenjahn und Laura Minneker gab es eine Anerkennung für das Einreichen ihrer Beiträge. Neben den Urkunden freuen diese sich über Eisgutscheine, einzulösen in Kettenkamp und Ankum.

„Tolle Idee der Lenkungsgruppe, tolle Ideen der Teilnehmer“, so Kettenkamps Bürgermeister Wilke bei der Preisübergabe. Und auch Menke war voll des Lobes ob der kreativen Ideen, sowohl gestalterisch als auch in Bezug auf einen Slogan.

Mit dem Logo präsentiert sich die Dorfregion künftig in der Außendarstellung. Dass beide Kirchtürme darauf zu sehen sind, deutet dabei keineswegs auf „Kirchturmdenken“ der zwei Orte hin. Vielmehr wird deutlich, dass die Kirchtürme als prägende Ortsmittelpunkte gesehen werden.

Text und Foto: Anita Lennartz