Kategorien
14. September 2022   |   SGBSBStadt Bersenbrück

5. Hundeschwimmen im Bersenbrücker Freibad am 25. September

In diesem Jahr gibt es wieder einen Hundeschwimmtag im Bersenbrücker Freibad. Das nasse Vergnügen für vierbeinige Fellträger findet am Freitag, dem 25. September statt und damit zum fünften Mal.

Von 11 bis 18 Uhr können wasserbegeisterte Hunde ins Becken, das dann schon chlorfrei ist. Für Menschen ist das Freibad dann bereits seit einer Woche geschlossen. Natürlich können Herrchen und Frauchen ihre Hunde begleiten, sie können dabei nach Belieben sogar ganz ins Wasser, allerdings auf eigene Gefahr.

50 Cent pro Fuß und Pfote kostet der Eintritt – in der Regel sind Mensch und Hund zusammen also mit drei Euro Eintritt dabei. Impfpass mit gültiger Tollwutimpfung, Hundemarke und Haftpflicht-Versicherung für den Hund müssen die Besitzer mitbringen. Eine Hundebadeordnung liegt im Freibad an der Kasse aus. Unterstützt wird der Hundeschwimmtag durch die Initiative Hundimfreibad.

Da das Freibadgelände eingezäunt ist, können und sollen Hunde sich an diesem Tag hier frei und ohne Leine bewegen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Vierbeiner diese entspannte Atmosphäre genießen und die begleitenden Menschen ebenso.

Abrissparty am 7. Oktober

Für die Zweibeiner gibt es in diesem Jahr übrigens noch einen weiteren Termin im Freibad – die Abriss- und Abschiedsparty am 7. Oktober. An diesem Tag werden ab 17 Uhr die Gegenstände versteigert, die im neu sanierten Freibad in zwei Jahren keinen Platz mehr finden. Eine Stunde zuvor ist das Freibad bereits geöffnet und Interessierte haben die Möglichkeit, mit einem Laufzettel persönliche Gebote für einzelne Objekte abzugeben. Zum Abschluss gibt es dann noch eine Grillparty mit der Band „Wolli and the changing Bluesband“.

Text und Foto: Samtgemeinde Bersenbrück