Auch am Samstag, 02. Dezember, gab es aufgrund der gefährlichen Straßenverhältnisse im Nordkreis leider in manchen Straßen kein Durchkommen. Wir konnten daher nicht in alle Straßen gelangen. In manchen Straßen sind Abfälle stehengeblieben. Diese werden bei der nächsten regulären Abholung mitgenommen.
In folgenden Gebieten sind einzelne Straßen betroffen:
- Bioabfuhr (braune Tonne): Menslage
- Verpackungsabfall (gelbe Tonne & gelber Sack): Bippen (Klein Bokern), Merzen (Engelern), Fürstenau (Schwagstorf) und Ankum.
Eine weitere Nachfuhr können wir aus Kapazitätsgründen nicht anbieten. Wir bitten die betroffenen Haushalte um Verständnis und darum, die Abfälle wieder von der Straße reinzuholen. Sie werden bei der nächsten regulären Abfuhr in anderthalb Wochen als Mehrmengen mitgenommen.
Wer noch Beistellsäcke benötigt, kann diese über das AWIGO-Service Center per E-Mail unter info@awigo.de oder unter der Telefonnummer (0 54 01) 36 55 55 bestellen. Die Gesprächszeiten sind montags bis freitags von 07.00 bis 18.00 Uhr und samstags von 08.30 bis 12.00 Uhr. Vielen Dank!
Text vom 30.11.2023:
Tour-Abbrüche im Nordkreis – Nachfuhr am Samstag
Aufgrund des Schneefalls und gefährlicher Straßenverhältnisse rund um den Logistikstandort in Ankum musste die AWIGO-Unternehmensgruppe am Donnerstag, 30. November 2023, ihre Touren, die von dort zur Abfallsammlung in den Nordkreis starten, aus Sicherheitsgründen abbrechen. Daher sind heute die Abfälle im nördlichen Kreisgebiet stehengeblieben.
Folgende Touren und Gebiete sind betroffen:
- Restmüllabfuhr (schwarze Tonne): Fürstenau
- Bioabfuhr (braune Tonne): Quakenbrück & Menslage
- Altpapier (grüne Tonne): Bramsche (Bereiche Engter, Sögeln, Malgarten, Epe, Lappenstuhl & Evinghausen)
- Verpackungsabfall (gelbe Tonne & gelber Sack): Bippen (Klein Bokern), Merzen (Engelern), Fürstenau (Schwagstorf), Ankum, Gehrde und Badbergen (Grönloh)
- Sperrmüll: Kettenkamp, Eggermühlen, Bersenbrück, Gehrde
Die AWIGO konnte Nachfuhren für kommenden Samstag, 02. Dezember 2023, organisieren. Die betroffenen Haushalte werden um Verständnis gebeten und darum, die Abfälle am Freitagabend erneut für die Müllabfuhr am Straßenrand bereitzustellen.
Text und Foto: AWIGO