Kategorien
18. Mai 2022   |   Gemeinde KettenkampNICHT auf STARTSEITE

Frauenpower für den Reit- und Fahrverein

Johanna Kasfeld neue erste Vorsitzende

Der Reit- und Fahrverein hat seit seiner Generalversammlung eine neue Vorsitzende: die erst 26-jährige Johanna Kasfeld steht dem Verein nun vor, bei dessen Gründung sie gerade ein halbes Jahr alt war.

Bislang war Heinz-Jürgen Lührsen Vorsitzender des Vereins, er hatte aber frühzeitig bekannt gegeben, dass er für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung stünde. Die Versammlung wählte dann Johanna Kasfeld zu seiner Nachfolgerin. Warum sie sich in so jungen Jahren schon für den Reit- und Fahrverein stark macht? „Das ist mein Verein!“, so die klare Antwort von Johanna. Mit diesem Verein und mit den Pferden sei sie schon immer verbunden, die Reithalle quasi ihr zweites Zuhause.

Weiterhin wurde eine stellvertretende Kassiererin für die ausgeschiedene Wiebke Rickelmann gewählt. Hier ist Carolin Kenkel Nachfolgerin. Doris Kenkel wurde in ihrem Amt als Schriftführerin bestätigt. Da Johanna Kasfeld vorher als Jugendwartin tätig war, musste auch dieser Posten neu besetzt werden. Auch ihre Stellvertreterin Marika Gärke stand zur Wahl. Hier sind jetzt Karina Lührsen und Mareike Berk aktiv. Silvia Arndt, Kerstin Behre, Karina Lührsen und Martina Diekherbers schieden als Beisitzerinnen aus. Neu gewählt wurden Kirsten Hübener, Nicole Geers, Sabine Nosthoff, Michelle Mohs und Denise Heyer.

Deutlich wurde in den Berichten, dass auch der Reit- und Fahrverein nicht vom Coronavirus verschont worden war: Veranstaltungen mussten kurzfristig abgesagt werden oder wurden erst gar nicht angeboten. Der Reitbetrieb konnte trotz aller Einschränkungen aufrechterhalten werden. Im Sommer wurden sogar eine Ferienspaßaktion und das Gemeinde-Zeltlager auf dem Gelände des Vereins durchgeführt.

Bevor unter dem Punkt Verschiedenes aktuelle Aufgaben und Projekte vorgestellt wurden, bedankte sich Johanna Kasfeld bei den ausgeschiedenen Vorstandmitgliedern für ihre langjährige Mitarbeit im Vorstand und nahm die Ehrung der Ehrenmitglieder vor. Heinz Hollermann, Theo Többe und Heinz Küthe erhielten ein Präsent als Erinnerung.

Text: Anita Lennartz

Foto: RuF