Kategorien
22. November 2022   |   Bürgertreff BersenbrückDorf- & Bürgertreffs

Fotoausstellung im Bürgertreff Bersenbrück

Beste Herbst-Impressionen aus Bersenbrück prämiert

21 Fotos mit Herbst-Impressionen aus Bersenbrück sind derzeit im Bürgertreff der Stadt ausgehängt. Bei der Ausstellungseröffnung wurden zudem die besten fünf Motive prämiert.

Bereits im September hatten die Mitarbeiterinnen des Bürgertreffs, Claudia Wollbrink und Sonja Wesselkamp zum Fotowettbewerb aufgerufen. Unter dem Motto „Unsere Stadt Bersenbrück als Fotomodell“ hatten ganz viele Bürgerinnen und Bürger zu Kamera und Handy gegriffen und herbstliche Stimmungen im Bild festgehalten. 70 Fotos wurden eingereicht.

Eine Jury wählte daraus 21 besonders beeindruckende Bilder, die jetzt in den Räumen des Bürgertreffs ausgestellt sind. Die fünf schönsten Motive wurden zudem bei der Ausstellungseröffnung extra prämiert. Besondere Lichteinfälle, interessante Spiegelungen und ungewöhnliche Perspektiven zeichnen die Fotos von Carola Berger, Günther Marotzke, Kerstin Bohmann, Reinhold Rehkamp und Widu Höckelmann aus. Bürgermeister Christian Klütsch überreichte den Preisträgern kleine Präsente mit Einkaufsgutscheinen.

Ein gemütlicher Nachmittag mit Kaffee, Kuchen und frischen Waffeln rundete die Ausstellungseröffnung ab.

Die Bilderausstellung im Bürgertreff kann noch bis Weihnachten mittwochs von 8.30 bis 10.30 Uhr und donnerstags von 11.00 bis 13.30 Uhr besucht werden.

Text und Foto: Samtgemeinde Bersenbrück